Häufige Fragen zu unserem Training


Bestimmte Fragen zum Training werden uns immer wieder gestellt. Gerne gehen wir darauf ein und beantworten diese.


Ist das Training für Anfänger geeignet?


Ja. Wenn Du noch keine Erfahrung hast, dann ist das kein Problem. Es kann sogar ein Vorteil darstellen. Da fängst neu an und bekommst alle relevanten Fähigkeiten, Schritt für Schritt, nach und nach, beigebracht.


Ist das (Kampfsport) Training gefährlich?


Das hängt immer von der Schule, den Betreibern und den Trainierenden ab. Das Training bei uns ist definitiv ungefährlich. Wir trainieren grundsätzlich gesundheitsorientiert, mehr dazu hier.


Was brauche ich für das Training bei GETSAFEpro?


Zunächst  einmal gute Laune, Motivation und Bereitschaft zur Bewegung. Fortschritte in der Fitness oder Selbstverteidigung Fähigkeiten kommen nicht vom Couching oder Youtube. Dafür muss eben trainiert und geübt werden. Alles andere, Kleidung, Equipment, Räumlichkeiten etc. dafür sorgen wir.


Wie lange dauert es bis ich was kann?


Du wirst bereits ab der ersten Einheit etwas Brauchbares erlernen. Und wie bei allen anderen Disziplinen auch, je intensiver Du Dich damit beschäftigt (je öfter Du ins Training kommst) umso schneller lernst Du und Dein Repertoire wird größer und nützlicher.


Ich habe keine Kondition / bin unsportlich - wann soll ich beginnen?


Egal ob Du Dich unsportlich findest, glaubst keine Kondition zu haben, oder was auch immer. Weder das Eine noch das Andere ist ein Hindernis. Genau deswegen solltest Du ja SOFORT mit dem Training anfangen. Denn in unserem Training wirst Du genau das aufbauen was Dir fehlt. Du musst nicht vorher extra Kondition aufbauen, und Hand aufs Herz, das machst du dann mal wieder eh nicht.


Was ist wenn ich krank / schwanger werde o.ä.?


Manchmal müssen Trainingspausen eingelegt werden (Dienstabwesenheit, Schwangerschaft, Erkrankung etc.) Teile uns dies rechtzeitig mit. Deine Mitgliedschaft wird ein mal pro Laufzeit pausiert und Du kannst nach Deiner Rückkehr das Training wieder fortsetzen, nichts geht verloren.


Wie oft muss ich ins Training kommen?


Das ist Deine Entscheidung. Wir haben einen 6 Tage Trainingsplan. Wer es da nicht schafft ein mal pro Woche ins Training  zu kommen, muss sich selbst hinterfragen woran es liegt. Auch ein mal trainieren ist regelmäßig und besser als nichts. Zwei mal pro Woche ist natürlich doppelt besser. Das Wichtigste ist, dass Du gerne kommst und Dich bei uns wohl fühlst.


Muss ich Prüfungen ablegen?


Wir begrüßen ambitionierten Einsatz, fördern Deine Entwicklung und bieten regelmäßige Gradings (Prüfungen) an. Die Teilnahme an den Prüfungen ist jedoch stets freiwillig.


Muss ich kämpfen?


Die Teilnahme an den angebotenen Sparring Einheiten ist jederzeit freiwillig. Dazu  mehr HIER


Wann ist der richtige Zeitpunkt anzufangen?


Du wolltest schon immer Kickboxen lernen. Selbstverteidigungskurs besuchen. Mit dem Fitnesstraining anfangen. 


Und warum machst du es nicht? Die Arbeit ist immer so lang / anstrengend. Kaum Zeit. Keine Kinderbetreuung. Kein Geld.


Tatsächlich, wird es in Zukunft auch nicht besser. Denn auch in Zukunft wird es keinen besseren Zeitpunkt geben. Die Oma wird krank, der nächste Urlaub steht an, mal wieder Überstunden, auf der Arbeit "wichtige, neue" Projekte und wenn doch mehr Geld da ist wird es eh irgendwo wieder ausgegeben. Und so weiter. 


Es ist eine Einstellungssache. Wenn Dir das Training und Deine Entwicklung wirklich wichtig ist, dann wird es auf Deiner Prioritätsskala oben stehen und Du wirst sofort mit dem Training beginnen.


Die Antwort ist ehrlich und simpel:


JETZT oder NIE

 

Jetzt Dein Probetraining anfragen


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram